Samstag, 12. November 2016

Erste Tage - Bisschen Nachholen! # 3

Ich musste nach dem Arrival-Camp erst noch eine Nacht in Stockholm übernachten, zusammen mit noch einem Austauschschüler aus Finnland, einem Austauschschüler aus Belgien und natürlich einem Teamer von YFU. Das war, weil meine Gastfamilie mich erst einen Tag später in Stockholm abholen konnte, aber das war vollkommen in Ordnung. So habe ich auch noch ein wenig von Stockholm gesehen, was übrigens eine sehr schöne Stadt ist! Wir waren zum Beispiel in der Altstadt von Stockholm, wo es einen wunderschönen Science-Fiction Buchladen gibt, wo ich natürlich unbedingt vorbeischauen musste! Es wurde ein wenig über meinen Fangirl-Anfall gelacht, aber wer mich kennt, versteht das wahrscheinlich. Hallo? Ich meine - HARRY POTTER.


Es war echt richtig schön in Stockholm.


Nach einer Nacht in Stockholm in einem Hostel, bin ich zu meiner Gastfamilie gekommen! Ich wohne in Västernorrland in der Nähe von Sundsvall im Medelpad. Die ersten Tage hatte ich nicht so viel zu tun, da meine Schule erst am 25. August angefangen hat, und da meine Gastmutter gearbeitet hat, bin ich einfach selbst mal raus gegangen und habe ein wenig die Gegend erkundigt. Ich war auch an einem Tag mit in dem Sommerhaus meiner Gastfamilie (ein Sommerhaus haben hier wirklich viele Leute!), was direkt an einem großen See liegt.


Das hat alles Spaß gemacht, aber ich habe es in den Tagen ziemlich doll vermisst, viele soziale Kontakte zu haben. Deshalb war es umso besser, als die Schule angefangen hat und ich endlich mehr Leute kennengelernt habe. Und eins sage ich euch: Schule hier in Schweden ist ganz schön anders. Aber dazu mache ich noch einen eigenen Eintrag für euch!

Hejdå, eure Jonna ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen