Montag, 27. März 2017

Update

Tjena!

Da ich jetzt schon länger nichts mehr hier geschrieben habe, was hauptsächlich daran liegt, dass ich nicht so wirklich Motivation finde, kommt heute mal ein kleines Update über was ich so die letzten Wochen getrieben habe.

Wir hatten wieder eine Woche Ferien, und zwar Sportferien. Die meisten fahren während sportlovet Ski fahren, Familie besuchen oder bleiben Zuhause. Da es nur eine Woche ist, kann man auch nicht so viel machen. Ich habe eine Austauschschülerin in Örnsköldsvik besucht und wir sind auch einen Tag nach Umeå gefahren, was echt schön war. Dann hat mich meine Gastfamilie dort abgeholt und wir sind nach Arvidsjaur gefahren, was in Lappland liegt. Dort hat meine Gastfamilie nämlich mal gewohnt und deshalb haben wir Freunde besucht. Dort bin ich auch zum ersten Mal Slalom gefahren (seit 2012!).

Als dann die Schule wieder anfing, war auch wieder Schulstress auf dem Programm (auch wenn es nicht so stressig ist, wie ich es aus Deutschland kenne). Der größste Unterschied zwischen Schulstress hier und Schulstress in Deutschland ist eigentlich, dass es keine Hausaufgaben gibt. Wenn man etwas in der Schule nicht schafft, sagt einem der Lehrer nicht, dass man es Zuhause machen muss. Man entscheidet sich halt selbst dazu, zum Beispiel mal das Mathebuch mit nach Hause zu nehmen, wenn man ein bisschen hinterherhängt.

Außerdem habe ich zusammen mit meiner Gastfamilie die Küche fast zu Ende renoviert, das komplette Paket mit neuer Küche, neuem Boden, Tapete und malen. Das hat auch Spaß gemacht, und mein Gastvater meint die ganze Zeit, dass sie jetzt ja immer mich anrufen können, wenn sie renovieren wollen. :D

Ich war auch hier um die Ecke noch einmal mit einer Freundin Ski fahren, so lange der Schnee noch da war. Jetzt ist er nämlich fast weg und wir haben auch nachts wieder Plusgrade, was ich persönlich ganz schön finde, weil es dann am Morgen nicht wieder so glatt und am Nachmittag nicht zwingend super matschig ist. Auch wenn es den meisten Teil der Zeit richtig windig ist, habe ich jetzt meine Winterjacke gegen eine dünnere Jacke eingetauscht und auch die warmen Schuhe wieder in den Schrank gestellt. Endlich kommt der Frühling!

Ich habe nicht so viel zu erzählen, da mein Hauptfokus hauptsächlich auf der Schule liegt und ich danach auch meistens richtig müde bin, dass ich den Rest des Tages eigentlich nicht mehr so viel mache.

Trotzdem hoffe ich, dass dieses kleine Update nicht allzu langweilig war, und dass es allen, die das lesen, gut geht!

Kram,
Eure Jonna ❤




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen